Seth Casteel macht Fotos Katzen in der Mitte ihrer Sprünge

Mit faszinierenden Bewegungen springen Katzen beim Spielen oder auf der Jagd nach Mäusen durch die Luft und strecken ihre samtenen Pfötchen zielgerichtet aus: Der amerikanische Fotograf Seth Casteel hat im Augenblick des Sprungs den Auslöser gedruckt.






Entstanden ist dabei seine Arbeit „Katzensprünge“ , die jetzt als Buch und auch als Kalendar erschienen ist.

Seth Castell is der Künstler und der Autor, der uns „Welpen unter Wasser“ und „Babys unter Wasser“ brachte

Während fotografierte Kätzchen mit Sicherheit ein Lächeln verbreiten, ist Casteels Engagement für Tiere, die Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge brauchen, im Mittelpunkt des Buches.





 

Für dieses Projekt arbeitete der Fotograf mit zahlreichen Tierheimen und Rettungsgruppen in den USA und in Kanada zusammen, um Kätzchen ohne Zuhause in Szene zu setzen. Jede einzelne vorgestellte Katze war zur Adoption verfügbar oder wurde bereits gerettet, als er die Bilder machte.





Alle Fotos: Seth Casteel
Quelle: Designboom